top of page
  • AutorenbildLiederschmiedin

Montur und Pulverdampf

am 09. und 10.07.2022 im Heeresgeschichtlichem Museum Wien



In der Früh stellten wir erfreut fest, dass wir ein eigenes Zelt zum Musizieren aufgestellt bekommen haben! Das füllte sich kurz danach schon zum ersten Mal zum zerbersten mit musikbegeisterten Festbesuchern und wir geigten - im wahrsten Sinne des Wortes - drauf los

Es wurde ganz schön heiß in unserem Zelt weil wir allen mit unseren Rhythmen so eingeheizt haben..oder war es doch das Wetter?

Naja wie dem auch sei. Wir waren glücklich beide Tage dieses rauschenden Fests in einem Amarok Avari Zelt spielen zu dürfen. Das Montur und Pulverdampf Fest beim HGM ist ja bekannt für seine lauten Kanonenschüsse und tolle Vorführungen der Heeresgeschichte..(no surprise there) - und begeisterte wieder tausende Besucher!

Wir hatten einen Heiden Spaß und hoffen inständig, dass wir bald mal wieder mit dabei sein dürfen!

Arnulf das Schandmaul war auch unterwegs und hat mit seinem Musikwagen die Leute außerhalb am Festgelände unterhalten. Die Fahimahexen baten

tolle Tanzshows und die Tanzgemeinschaft Eulenspiel darf beim HGM natürlich auch nicht fehlen und wir haben sogar einmal mitgetanzt im Kreis! Wer findet Maria und mich?


Der Met und die Leckereien lockten uns zwischendurch nicht nur ein Mal aus unserem Zelt, sondern des öfteren und luden ein uns zu erfrischen und erfreuen.


Besonders gefreut hat uns auch, dass wir interviewt wurden vom kleinen Stadtstreicher - dieses Interview kann man unter diesem Link ansehen:

Danke dafür!


Und auch ein weiteres Video hat uns als Fanpost erreicht:

Danke Günter!


Wir bedanken uns recht herzlich ein Teil dieses Festes gewesen sein zu dürfen und freuen uns schon aufs nächste Mal!





0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page