top of page
  • AutorenbildLiederschmiedin

Nacht der keltischen Feuer

08.10.2022 in Asparn an der Zaya (MAMUZ)

Die Nacht der keltischen Feuer! Oh was für ein besonderes Erlebnis!

Die Einladung hier zu spielen und keltische Märchen zu erzählen kam ganz überraschend vom lieben Arnulf - dem Schandmaul - und wir haben uns unglaublich darüber gefreut!

Ich hab in der Vorarbeit ein paar keltische Märchenbücher gelesen und mir 4 Märchen ausgesucht die ich an diesem Abend erzählen wollte. Außerdem haben wir uns unsere liebsten keltischen Stücke und einige musikalische Untermalungen für die Märchen überlegt und somit gleichzeitig unser Repertoire erweitert!


Lauter kleine Feuerstellen und Hütten findet man im stimmungsvollen Park des MAMUZ Museum. Wir saßen in einer toll beleuchteten Lehm-Holzhütte und gaben von 17-22 Uhr (wohlgemerkt ohne Pause) unser Bestes um das total aufmerksame, begeisterte Publikum bei Laune zu halten. Es war so ein schönes Erlebnis für mich, denn ich hätte niemals mit so viel Wohlwollen, Jubel und fast schon euphorischem Gefallen gerechnet. Ich hab das erste Mal auf diese Art und Weise Geschichten erzählt und dass es unserem Publikum so gut gefallen hat und wir sogar mehrmals gefragt wurden, ob man unsere Erzählungen auch kaufen könne gibt mir grade wieder totalen Aufschwung für die kommende Winterpause.


Ich erzählte von Tamlin dem Feenritter, Vom Tanz mit den Elfen, Von Edhienne und der goldenen Fliege und von Connle Rue, dem Königssohn der von einer Shee verführt und auf die See gelockt wurde. Ich war durchaus erstaunt und total begeistert, dass einige Leute wirklich allen 4 Märchen samt Musikdarbietungen lauschten (1 Durchlauf dauerte knappe 2 Stunden!) und andere, die nach einem Märchen die anderen Darbietungen begutachten gingen wieder zurückkamen um noch mehr von uns zu hören.

Außer uns waren Arnulf mit Trollmärchen und Musik, eine tolle Harfenistin, Schmiede, Feuershow, Fackelzug und vieles mehr auf dem rauschenden Fest zu bestaunen und wir sind noch immer voll glücklich dabei gewesen zu sein!


Das Ambiente, das Publikum und die nette Organisation macht dies für mich zu einem absoluten Highlight (nicht nur von unseren Auftritten 2022, sondern überhaupt!)


Bis Bald

eure Liederschmiedin



0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page